October 15, 2020

WeAreDevelopers Live Week – Swiss Edition mit über 7.000 Developern aus 92 Ländern

Die Jobplattform WeAreDevelopers hat mit der WeAreDevelopers Live Week – Swiss Edition bereits das zweite Mal eine einwöchige virtuelle Developer-Konferenz organisiert. Mehr als 7.000 Developer aus 92 Ländern haben mehr als 2.400 Stunden hinter ihren Monitoren auf der Couch aufmerksam ihr Wissen im Rahmen von virtuellen Technologie-Vorträgen, Workshops und Panel-Diskussionen erweitert. Mit der Swiss Edition wurde von WeAreDevelopers - in enger Zusammenarbeit mit dem Digitalverband digitalswitzerland - der Markteinstieg in der Schweiz eingeläutet, einem der bedeutendsten IT-Standorte Europas.

Die dutzenden Tech-Talks während der zweiten WeAreDevelopers Live Week verbanden Swiss-IT-Content mit spannenden Talks aus der ganzen Welt. Zu den Speakern zählten etwa der 16-jährige, weltbekannte Tanmay Bakshi (Experte im Bereich der künstlichen Intelligenz), Anna Bacher (CTO bei Jaroona) und Professor Dr. Tim Weingärtner (HSLU). “Die Swiss Edition war der erste Schritt. Mit unserer WeAreDevelopers Live-Serie möchten wir weiterhin technologischen Innovationen und Tech-Insights aus der Schweiz eine Bühne geben”, so die WeAreDevelopers-Gründer Benjamin Ruschin, Thomas Pamminger und Sead Ahmetovic.

“Unsere ursprüngliche Erwartung, 5.000 Software-EntwicklerInnen für die Konferenz zu gewinnen, wurde erneut deutlich übertroffen”, freuen sich die Gründer Thomas Pamminger, Sead Ahmetovic und Benjamin Ruschin. “Der großartige Erfolg unserer zweiten virtuellen Konferenz hat uns darin bestätigt, unsere WeAreDevelopers Live-Formate, die mittlerweile jede Woche Developer aus der ganzen Welt mit spannenden Technologie-Talks erreichen, noch großflächiger auszurollen”, führen die Gründer weiter aus. Startups wie auch Corporates nutzen WeAreDevelopers Live (www.wearedevelopers.com/live) mittlerweile als Kanal um ihre Developer-Zielgruppen fortlaufend mit spannenden Inhalten zu erreichen und um sich dadurch als Innovator*innen in ihren jeweiligen Branchen zu positionieren. Mit diesem Content-Angebot für Software-Entwickler*innen hat WeAreDevelopers ein europaweit einzigartiges Asset geschaffen, ein Magnet der Developer aus der ganzen Welt anlockt.